• Antonia Buchmann

biketaxi Erfurt und die BUGA 2021


Seit Ende März dufte ich Gernot gestalterisch beim Aufbau seines Unternehmens unterstützen. Als Inhaber eines Velotaxi-Fahrdienstes wird er zukünftig in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt Menschen von A nach B befördern.


Als sportlicher Typ verfolgt er dabei nicht nur die Idee der aktive Fortbewegung sondern auch den innovativen Gedanken emissionslos und persönlich den regionalen Tourismus zu gestalten.

Was also eignet sich als Pitch für so ein junges Unternehmen besser als die am 23. April 2021 öffnende Bundesgartenschau in Erfurt?!

Doch Moment - zwischen Ende März knapp Ende April liegen ja nur ein paar Wochen…das brachte Nervenkitzel in die Sache.


Gespräche fanden stets unkompliziert über WhatsApp oder kurze Telefonate statt. Alles spielte sich also über die Ferne und somit auch ganz Corona-konform ab. So konnten wir gemeinsam und spontan an allen Vorstellungen und Wünschen für das Logo und die Werbematerialien für den großen Tag arbeiten.

Knallige Farbtöne und die Gestaltungen im Comic-Stil entsprechen nun genau den Ideen von Gernots Unternehmung - Spaß, Aktivität, Flexibilität und Klimaschutz.


Rechtzeitig bestellt und rechtzeitig geliefert - als es dann drauf ankam, war alles an Ort und Stelle. Ich wünsche ihm und biketaxi Erfurt alles erdenklich Gute, viel Erfolg und ganz viele Menschen, die sich von ihm durch Erfurt fahren lassen.

Ich hoffe und freue mich auf weitere Projekte!



3 Ansichten